Archive from September, 2014
Sep 28, 2014 - Allgemein    No Comments

Ganz schön nah

Das war ein Schreck!

Dienstag nachmittags gucke ich von unserer oberen Etage nach draußen und sehe da so eine riesige hohe grau schwarze Rauchsäule im Himmel stehen. Was ist das? Brennt es?  Oh, sie rast ja weiter,…Blanca guckt auch raus und kriegt einen Riesenschreck…

Ich rufe schnell Rainer. Als er kommt, ist die Säule schon weiter gezogen und senkt sich dann zur Seite.

IMG-20140923-WA0001_resized

Es ist tatsächlich ein Tornado. Oh, ich gucke schon, wo ich mich gleich auf den Boden werfe.

Wir sehen sogar ein Dach in die Luft fliegen…

http://www.elcomercio.com/actualidad/remolino-viento-asusto-valle-quito.html

Im “El Comercio” kann man lesen, dass sogar 39 Dächer in die Luft geflogen sind oder sogar eine Kuh gepackt wurde… ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Jetzt reichts mir mit Erdbeben usw… aber heute scheint schon wieder herrlich die Sonne…und ich freue mich in Ecuador zu sein.