Archive from August, 2014
Aug 27, 2014 - Allgemein    No Comments

Mit Besuch beim Chimborazo

Robert und seine Freundin Catharina sind endlich da. Wie schön!!!

P1090122

Aus unserer Erfahrung empfehlen wir Ausflüge.

Wie mit Philip und Iria und Kevin fahren wir auch mit ihnen zur Laguna Mica.

P1090100

Statt des Besuchs beim Cotopaxi (5911m) fahren wir mit ihnen weiter im Süden zum Chimborazo(6310m).

P1090165

Banos und die Liana Lodge im Regenwald bei Tena werden sie entdecken, während wir arbeiten.

Wenn die Beiden wieder da sind, werden sie auch mit Pepe die schöne Otavalo/ Cuicocha /Cotacachi-Tour machen.

Daher gibt es an dieser Stelle nur ein paar Fotos vom Chimborazo, aber ich glaube, man kann sehen, dass wir mit unserem Kinder-Besuch glücklich sind.

P1090266 P1090268 P1090270   P1090195

Aug 16, 2014 - Allgemein    No Comments

Erdbeben – Di.,12.8.2014

Erdbeben

Vormittags stehen wir auf unserer Terrasse, und unsere `Empleada´ Blanca kriegt einen Schreck, aber Rainer und ich fühlen nichts. Was ist denn los?

Drei Stunden später ist es allerdings heftig: Ich bin gerade wieder auf der Terrasse und alles wackelt. Unglaublich. Und irgendwie bin ich auch handlungsunfähig. Ich steh nur und denke Oh Gott. Dann laufe ich zu Blanca runter und frag sie, ob alles in Ordnung ist. Rainer kommt dazu. Auch er fand es heftig. Alle Lampen schaukeln, die Schränke sind aufgegangen… Danach gehen wir raus zu unseren Nachbarn, die wir ja gerade erst kennen lernen. Sie haben es richtig gemacht und sofort das Haus verlassen.

In der Schule hatten wir es für den Notfall so gelernt: Man soll sofort unter irgendeinen Tisch gehen, bis 60 zählen und dann das Haus verlassen, ins Freie gehen. Ja, jetzt wissen wir Bescheid. Nächstes Mal denk ich dran. Es war schon heftig.  Ein Freund war in Quito im 13. Stock in der Botschaft. Das war viel schlimmer.

Aber uns hat es auch so gereicht.

Der Tungurahua soll auch wieder ausgebrochen sein. Und nächste Woche wollen wir mit unserem Besuch da hin!!

Mal sehen, wie es weiter geht.

http://latina-press.com/news/183561-erdbeben-in-ecuador-zahl-der-todesopfer-steigt-update/