Archive from April, 2013
Apr 26, 2013 - Allgemein    No Comments

” Freunde ” in der Grundschule

Damit ihr sehen könnt, dass ich nicht nur  ´rumreise,

ist hier mal eine PDF eingefügt.Día-del-Libro-Freunde-2do-grado

Wir, zwei Klassen aus der Grundschule, hatten zum Welttag des Buches eine Buchvorstellung vorbereitet. Und ihr kennt es ja, wenn man es dann geschafft hat, ist man froh und über den Berg gekommen. Und die Zusammenarbeit mit den Kindern und Kolleginnen hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Apr 12, 2013 - Allgemein    No Comments

Kleine Anden- und Oriente-Rundreise

Fast acht Monate hatten wir uns nicht gesehen. Nun war es endlich so weit. Philip und Iria und Kevin aus Berlin kamen zu uns nach Tumbaco. Zwar kamen sie einen Tag später als geplant, aber das konnte die Freude nicht trüben. Auch der Rückflug war kompliziert. Aber im Rückblick ist das alles unwichtig. Wir hatten eine wunderbare Zeit.

Was wir in den zweieinhalb Wochen unternommen haben, habe ich mal hier aufgeschrieben (zweimal klicken):

pdf Osterferien 2013 mit PIK

Wer es nicht so detailliert lesen will, ignoriert diese Seite und guckt sich nur die Fotos an (auch hier zweimal nacheinander klicken, dann werden sie groß):

Tumbaco

T Markt 2 T Markt 3 T Markt 4 T Markt 1

Papallacta

Papallacta 1 Papallacta 4 Papallacta 3 Papallacta 2

Misahuali

Misahualli 1 Misahualli 2

Quito, Regenwald

Tereferico Quito  Regenwald2 Äffchen Regenwald RegenwaldP  Regenwald IK Regenwald3 Regenwald1  Kakao 2  Kakao 1 Regenwald 4

Banos und Cotopaxi.

RKP Pailon  PIK Pailon  Banos  PIK Cotopaxi

Vor allem aber – unabhängig davon, wo wir waren – war das Zusammensein schön, so schön, dass ich die Entfernung schon wieder etwas besser aushalten kann. Jetzt müssen wir eben wieder skypen, stimmt´s?

Karte Eduador Flughafen1 Flughafen2 Flughafen3

Danke, dass Ihr Drei Euch auf den weiten Weg gemacht habt. Wir sehen uns im Sommer in Bremen.

Apr 12, 2013 - Allgemein    No Comments

Fasching und Februar – Nachtrag

Nachtrag:

Im CAQ wurde natürlich auch Fasching gefeiert.

Bilder wie sie auch in Bremen hätten gemacht werden können, Prinzessinnen und Piraten – nur das Wetter war natürlich anders. Schon komisch bei Hitze und Sonnenschein Fasching zu feiern:

P1040643  P1040627

 

Vor sechs Wochen (…auch hier rast die Zeit…) war mein Geburtstag.

Aber letzte Woche habe ich ein paar Fotos geschenkt bekommen.

Darüber habe ich mich so gefreut, dass ich drei Stück davon hier zeigen möchte.

Also, hier ist meine nette Klasse 5 bd , in der ich DaF unterrichte:

.P1040911  DSC03284 DSC03289 DSC03290

 

Und gleich schreib ich was von unserer kleinen Rundreise mit unserem Besuch.