Aug 27, 2012 - Allgemein    4 Comments

1.Treffen mit Kolleginnen und Kollegen und mehr…

Nachdem in der Schule das erste Treffen der “Neuen” stattgefunden hatte, waren wir alle bei einem verantwortlichen Kollegen zu einer Begrüßung eingeladen. Es war sehr hilfreich und sehr lustig,  sowohl die Neuen als auch mehrere Langjährige dort  kennen zu lernen.

Einen weiteren Nachmittag und Abend verbrachten wir bei unseren Nachbarn. Seit dem 14.8.2012 ist Maya auf der Welt! Sie ist so klein und die Familie so froh. Es ist einfach sehr schön teilhaben zu können.

Ich hatte einen Kuchen gebacken. Alles ist anders: alter Mixer, alte Blechkuchenform, andere Zutaten und das Auffälligste: Backofen auf 350° stellen! Die Höhe hier verändert viel.

Z.B.: Unter anderem hatte ich gedacht: wie schön, hab ich doch gleich hier ein Kilo abgenommen! Nix da! Hier wiegt man ca. 3 % weniger, wegen der größeren Entfernung zum Erdmittelpunkt-hab ich mir sagen lassen. Naja.

Außerdem war heute – Sonntag – mal wieder Markttag, der uns immer wieder beeindruckt.

So, jetzt Schluss!

Schließlich ist morgen erste GK :-)  oder   :-(    ???  , mit ca. 130 Kollegen in der Aula!

4 Comments

  • Hallo Christiane!
    Es ist wirklich spannend in Deinem Blog zu lesen!
    Und mit den Fotos sieht das jetzt auch richtig klasse aus. Bin gespannt auf die nächsten Einträge!

    • Danke, das freut mich.
      Und vor allem Danke für Deine Blog-Idee und das Einrichten und die Hilfe zuletzt bei den Fotos.
      Vielleicht erzähle ich jetzt mal weiter, dass es diese Seite gibt?
      Liebe Grüße
      Christiane

  • Liebe Christiane,
    das ist ein toller blog. Ich google immer parallel die Orte und Plätze.
    Hast Du was vom Vulkanausbruch des Tungurahua am 22.8.12 mitbekommen ( war hier eine große Meldung). Mittwoch fangen unsere Präsenztage an – das erste mal ohne Dich ……..

  • Liebe Christiane,
    es macht viel Spaß zu lesen, was Du in Ecuador erlebst. Habe gestern das erste Mal die Seite aufgerufen.
    Ich werde morgen meinen Klassenraum einrichten und bin genauso aufgeregt wie Du, die neuen Schüler kennenzulernen.

    Gruß von Julia

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!