Mai 27, 2015 - Allgemein    No Comments

Día matemática

Als die Zahlen laufen lernten…

Unser Kollege und Freund Bernd bietet an einem der vierzehntägig kulturell organisierten Abende an der deutschen Schule Quito eine Mathematik – Revue  an – am 21.5. , abends, zur Eröffnung des Mathematiktags am Freitag. Er macht es so kurzweilig und humorvoll, dass ich es hier unbedingt festhalten möchte, mit ein paar Fotos eines anderen Kollegen. Es gibt zwei Vorträge (zuerst von Bernd, dann von René) und einen musikalischen Teil.  Selbst fotografieren ist schwer, weil im zweiten Teil eine kleine Chorgruppe Bernds Idee umsetzt. Es macht riesigen Spaß . Danke Bernd.

Als die Zahlen IMG_5145 IMG_5154 IMG_5162 IMG_5164 IMG_5158

Am Freitag findet dann der Mathematiktag in der Schule in allen Klassen statt, auch unsere Erstklässler beteiligen sich mit vielen Ideen an vielen Stationen.

 

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!